Samstag, 13. September 2008

Müüüüde ;).



Das Zimmer, welches ich mir mit meinen Gastschwestern teile


Meine Gastfamilie und ich















Nadelbett


Hmm...wo gehts denn hier nach Deutschland


Hi allerseits ;).
Ich habe zwei laange Showtage hinter mir und sehr wenig geschlafen. Donnerstag und Freitag hatten wir eine Show, Freitag hatten wir einer der besten Shows wie ich finde seit beginn unserer Tour!! Wir haben alles gegeben und das Publikum ist unglaublich toll mitgegangen." Sound of peace", ein Song welchen wir immer mit Kindern zusammen singen und der von Kindern handelt sangen wir dieses mal mit Kindern der Organisation "Casa Valentina", für welche wir Geld mit den Einnahmen unserer Show sammelten ( In jeder Stadt, in die wir reisen, sammeln wir Geld für eine wohltätige Organisation mit unserer Show etc.). Casa Valentina beherbergt Mütter mit Krebskranken Kindern, gibt ihnen einen Ort zum ruhen und wohnen, wenn sie Krankenhäuser besuchen müssen, welche weit von zu Hause entfernt liegen. Wir sagen zusammen mit Krebskranken Kindern und es berüherte uns sehr. Diese Kinder waren so voller Energie und Lebensfreude, obwohl sie so einen harten Kampf hinter sich haben! sie haben vielleicht nur noch eine kurze Zeit zu leben und sind so stark. Es hat mich unglaublich mitgenommen. Nach der Show haben wir mit den Kindern gesprochen und sie haben uns umarmt und geküsst...!
An diesen showtagen endete des weiteren meine Admissions Tätigkeit. Ich habe einige Leute wiedergetroffen, welche ich während meiner Admissions Arbeit in einem Center kennen gelernt hatten.Unser team hat dort vor 900 jungen Leuten auf der Bühne gesprochen (!). Diese jungen Leute haben nach der Show dann eine Bewerbung für das Programm ausgefüllt!!

Heute hatten wir dann Regional Learning. Wir waren in einem wunderschönen Botanischen Garten und hatten die Möglichkeit, mit einer ganz besonderen Seilbahn zu fahren ;).

Heute Abend gehen ich in die Disco, in den River Club, mit meiner Gastschwer Diana.
Am Montag reisen wir 12 Stunden nach Hermosillo, am Dienstag reise ich dann mit Kelly nach Sahuarita und fliege dann nach Albuquerque, New Mexiko.



Viele liebe Grüße, Neele

Mittwoch, 10. September 2008

Culiacán










Ich war in der Zeitung in Tepic!


Hi, hier sind einige Fotos aus den letzten Tagen in Culiacán. Wir hatten gestern einen festlichen Empfang und hatten das erste Mal die Vorschrift, unsere Nummer 1 zu tragen :). Es war genial, alle so herausgeputzt zu sehen!
Mein Admissions Assistant Ship neigt sich dem Ende zu und ich bin wirklich traurig. Ich mag diese Arbeit sehr und hab sie genossen. Diese Woche habe ich noch mal intensiv Admissions bevor ich Montag den Cast für 2 Wochen verlasse.
Heute hatten wir darüber hinaus eine BTS ( Mini Show) in einer großen Shopping Mall.Die Leute sind hier sehr interessiert an Viva la gente. Wir haben einen Rekord beim Ausfüllen von Informationskarten aufgestellt (70!). Diese Karten kann jeder Audsfüllen, der Informationen über Viva la gente bzw. Up with people bekommen möchte.


Neele, Abeba, Natalie, Yordi

Die deutsche Liga :)



Promotion in Tepic



Unser super Staff team :)

Montag, 8. September 2008

Tepic














Buenos noches,
die Woche in Tepic verflog sehr sehr schnell.
Ich werde kurz etwas über die letzten Tage berichten: Am Freitag hatten wir Culture Fair. Wir haben eine Art Austellung gemacht und verschiedene Stände aufgebaut. Ich habe beim Admission stand geholfen und außerdem mit anderen zusammen den Hintergrund unserer Bühne für Samstag verschönert. Des weiteren hatten wir einen Spachenstand, verschiedene Essenstände etc. und eine Mini Show. Der Tag Endete mit einer Parade durch die Innenstadt von Tepic. Wir fühlten uns wie Stars :). Hier habe ich eine ganze Menge Fotos gemacht.

Am Samstag hatten wir dann unsere Show, es kamen nicht ganz so viele Leute wie erwartet und das Wetter spielte auch nicht so ganz mit. Es Gewitterte und regnete zwischendurch. Der Tag war sehr anstregend . Als wir um 1.25 Uhr nach Hause gebracht wurden, fühlte ich mich gar nicht gut und schlief ich wie ein Stein!

Gestern war dann unser Hostfamilie Day. Wir schliefen lange, ich telefonierte nach Deutschland und später spielte ein Teil von uns Volleyball im Garten. Mein Roommate Fenna aus Deutschland hatte zwei Freunde aus Deutschland zu besuch, die zwei Tage mit uns verbrachten.
Wir haben zusammen mit unserer Gastfamilie und Freunden der Familie die Ruine einer alten Fabrik und eine Kirche in Tepic besucht (sehr beeindruckend). Leider hat es ziemlich viel geregnet und wir konnten nicht mehr anschauen.
Meine Familie in Tepic war wirklich sehr nett und unsere Gastmutter fing fast an zu weinen, als sie uns verabschieden musste.

Jetzt habe ich einen ganzen Tag im Bus verbracht und bin nun in Culiacan angekommen. Meine neue Gastfamilie ist scheinbar auch sehr nett und hat Internet :). Ich habe bis jetzt wirklich immer Glück mit meinen Familien gehabt. Me gusta Mexiko!
Was ich allerdings vermisse ist Deutsches Brot....das gibt es nirgendwo in Mexiko....

Bis bald, eure Neele




Parade in Tepic





Meine Gastfamilie