Samstag, 2. August 2008

Ein lustige Abend mit einer U2 Coverband











Endlich Samstag, dass heißt, morgen kann ich etwas länger schlafen...die Betonung liegt auf ETWAS.
Die letzten Tag war es jedes mal so spät, dass ich keine Zeit mehr gefunden habe, etwas mehr zu schreiben.
Wo fange ich mal an..*überleg*..ja, wir waren am Donnerstag Abend in der Stadt und haben etwas gefeiert und im Restaurant gegessen. Der Grund für unser Ausgehen war, dass eine U2 Coverband in Downtown Denver spielte. Es gab natürlich keinen Alkohol für Personen unter 21, ich befinde mich schließlich in den USA ;). Der Abend war sehr lustig und endet für mich und meine Gastschwestern (ja, Annika, nicht meine wirklichen Schwestern :D...extra noch mal für dich) um 21.30, dann mussten wir, wie jeden Tag, mit der "D-Line to Mineral"nach Hause fahren.

Freitag, 1. August 2008

Krawatte


Gestern habe ich mir eine ultracoole Krawatte gekauft. Ich muss sie euch einfach mal zeigen :). Morgen werde ich meine Bilder von gestern, heute und morgen in meinem Blog stellen und euch von den neusten Neuigkeiten berichten.
Ich weiß, ich sehe sehr müde auf dem Bild aus (dicke Augenringe). Richtig, das bin ich auch..6 Stunden schlaf pro Nacht sind schon gut. Aber dafür erlebe ich hier auch so super viel!

Gute Nacht aus dem noch immer heißen Denver (hier ist es nur im Winter wirklich kühl)

Mittwoch, 30. Juli 2008


Heute hatte ich zwei mal die Ehre, beim Morning Meeting vor meinem Cast zu sprechen. Zum einen hab ich meine Idee zusammen mit Rapher vorgestellt, Foto von allen aus dem Cast zu machen, wenn jeder eine Grimasse schneidet.
Zum anderen haben Mayke, Jackie und ich einen Hug Club gegründet: "Hugs are Free-Talk 2 us". Wir haben T-Shirts hergestellt und hatten einen sehr lustigen,"Mafiosie"-Auftritt. Unsere Aktion hat großen Anklag gefunden, wir haben fast den ganzen Cast umarmt :)!

Dienstag, 29. Juli 2008













cummunity work







Heute war ein suuper Tag! Wir hatten das erste Mal "coummunity work". Endlich, dies war einer der Hauptgründe für mich, an diesem Programm teil zu nehmen.
Die Aufgaben meines Castes war es, einen "ehemaligen" Wald, welcher 2002 bei einem schlimmen Brand zerstört wurde, wieder "herzurichten". Wir hatten am Montag die Möglichkeit, uns für verschiedene Arbeiten einzutragen und heute wurden wir dann in entsprechende Gruppen eingeteilt. Wir fuhren mit drei gelben Schulbussen etwa 1,5 Stunden zu dem besagten Gebiet. Die Baumgerippe, die wir sahen, schockten uns. Hier hatten wirklich unglaubliche Kräfte gewütet. Die Aufgabe meines Teams war es, Bäume zu pflanzen oder tote Baumstämme in Gräben (ausgetrocknete Flussbetten-ich weiß nicht so genau, was es nun war) zu befördern. Ich habe letzteres übernommen. Es war eine sehr kräftezerrende Arbeit, aber es hat so viel Spaß gemacht. Wir haben super als Team gearbeitet und uns jedes Mal gefeiert, wenn wir wieder einen riesigen Baumstamm in eien Graben befördert haben. Nach einer Nachfrage von Franziska wurde uns auch erklärt, wieso wir dies zu tun hatten. Im Winter kommt Schnee und Wasser aus den Bergen. Diese sammelt sich in diesen Gräben und sie werden zu reißenden Flüssen. Normalerweise, wenn die Wälder existieren, werden die Flüsse von der vegetation gestoppt. Wenn diese Fehlt, reißen sie alles mit sich. Die Baumstämme ersetzen somit die Vegetation.
Nach langer Arbeit waren wir alle total kaputt, dreckig von oben bis unten und zerkrazt von den Stämmen! Ich war aber super glücklich über die getane Arbeit!
Auf dem Heimweg schliefen viele Leute, wir waren alle sehr kaputt.
Wieder zurück im "Sherman Street Event Complex" (das Up with people-Haus :D), sprach UWP Ceo und Präsident Tommy Spaulding im Auditorium zu uns und schilderte seine Zeit als Student mit Uwp.
Heute Abend, zurück in der Gastfamilie, hat Mayke wieder gekocht. Es gab Kokosnussreis. *jamie*

Montag, 28. Juli 2008

Heimweh

Heute hatte ich meinen größten Tiefpunkt seit ich hier bin. Da muss jeder durch, der eine Weile in einem anderen Land lebt. Ich wollte an liebsten schon am Anfang des Vormittages einfach verschwinden, hab aber bis zum Ende des Tages die Zähne zusammen gebissen, "Blocking", "Culture Shock"-Unterricht und Fotos (heute wurde ein großes Gruppenfoto von allen Leuten aus dem Cast gemacht), durchgehalten. Ich werde mit "Staffmembern" aus dem Cast sprechen. Ich denke, dadurch wird es mir schnell wieder besser gehen.

Achja, nur so nebenbei: Heute sind wir das erste Mal mit Cuddles Gassi gegangen. Sie hat wie verrückt gezogen, aber hat sich auch wie verrückt gefreut. Ich denke, Cuddles liebt uns jetzt abgöttisch. Wir wollen vielleicht jeden Abend mit Cuddles Gassi gehen :D.
Mayke hat geniale Fotos und Filme gemacht. Sie wird sie mir morgen geben und ich kanns sie euch präsentieren.

Viele liebe Grüße, eure Neele