Freitag, 18. Juli 2008

Friends and the city








































Denver ist eine typische amerikanische Stadt mit vielen sehr breiten Straßen und großen Häusern und liegt unmittelbar vor den Rockey Mountains- eine Atemberaubende Kulisse!! Es ist wirklich heiß wie in einer Sauna ( 35 Grad oder mehr) und fast keine Luftfeuchtigkeit, deshalb schwitze ich hier auch kaum. Wenn man ins Auto steigt, verbrennt man sich fast an den Autositzen :). Alles hier ist grosser als in Bremen. Zwischen den Hauesern befindet sich oft grosse Abstaende. Die Haueser in Denvers Innenstadt erinnern an eine Kulisse aus einem Westernfilm, wirklich! Außerdem gibt es hier Southpark und Jackass Park bzw.-Straße, yeah!
Hier gibt es ein fabelhaftes Hard Rock Café, ich habe mir natuerlich sofort ein T-Shirt kaufen muessen *lol*.
Mayke hat übrigens gestern ihr erstes Brot mir Peanutbutter in ihrem Leben gegessen, ich werde es auch mal testen. Ihr Komentar: "really good". Das Essen unterscheidet sich hier doch sehr von deutschem Essen. Ich vermisse schon das deutsche Brot. Heute morgen waren wir Frühstücken in Toast und ich habe mich etwas über das Essen gewundert. Du kannst hier Orions mit Marshmallos bestellten und sehhhr viele Gerichte mit Eiern oder viel Zucker. Candys....

Gestern habe ich übrigens mit einer großen Gruppe aus dem Cast "Badman" gesehen. Sehr blutig, der neue Film. Hier kann man Pizza im Kino kaufen und bekommt 1 Liter Fanta dazu, nicht weniger :). Ich sahs neben Christel und meiner Schwester Mayke. Es war wirklich sehr lustig. Danach haben wir einen kleinen Geschmack des Nachtlebens von Denver bekommen.

ich bin immer noch etwas müde von der Woche, heute Abend gehe ich wirklich früh zu Bett!!




Donnerstag, 17. Juli 2008

Culture Jam

Hier sind meine Culture Jam Bilder und Videos. Enjoy...!!

Cuture Jam war so ein tolles Erlebnis. Leute aus Thailand, Mexiko, der Schweiz, Skandinavien, Deutschland, USA , den Niederlanden, Belgien und Japan haben kulturelle musikalische Beiträge aus ihren Ländern geliefert,wie besondere Tänze oder traditionelle Lieder. Am besten hat mir ein Tanz zweier "Native Amerikans" gefallen. Hinterher habe ich mich geärgert, dass ich nicht auch so einen Beitrag vorbereitet habe und dass ich kein internationales Kostüm besitze....aber naja, ich kann mich ja auch anders einbringen.
Die Schau war auf jeden Fall sehr professionell und wunderschön!

Belgien Schweiz Japan Deutschland USA....




























USA

Schweiz
USA

Mexiko

Meine Gastfamilie




































Heute moechte heute meine Gastfamilie vorstellen. Ich habe Shawna aus den USA, Mayke aus Holland und Babara, meine Gastmutter (71 Jahre alt) und Cuddles ja bereits erwaehnt. Hier sind einige nette Bilder aus den letzten Tagen :)! Babaras Haus ist sehr groß, das Viertel hat außerdem zusammen einen Pool, einen Tennisplatz und ein Spielplatz!





Shawnas Perfomance :)

Mittwoch, 16. Juli 2008

Cuddles

Hier ist noch ein lustiges Video: Der Hund meiner Gastmutter Cuddles kann tanzen :D!



morgen werde ich die "Culture Jam" Fotos und Videos auf meinen Blog stellen. Seit also gespannt :)!




















Hi,
ich kann die letzten Tage nicht in einigen Saetzen zusammen fassen, ich habe hier schon sooo viel erlebt und sooo viele Menschen aus 22 verschiedenen Laendern kennen gelernt. Meine Gastfamilie ist wirklich sehr nett.
Wir hatten Moduls in den letzten Tagen, in denen sie unsere Faehigkeiten testeten. Es war gar nicht so leicht, hat aber sehr viel spass gemacht. Ich war besonders vor dem Singen super aufgeregt. Wir wurden dann in einen Raum geführt und mussten der Reihe nach Singen ( "will be there"...). Das Tanzen war sehr schwer, da wir einige Tanzschritte super schnell ausführen mussten. Danach fand fast jeder, dass er es vergeigt hat, aber so schlimm war es dann doch nicht :).

Heute hatten wir dann einen unglaublich tollen "Culture Jam Evening". Ich stelle hier noch einige Fotos aus den letzten Tagen rein. In den naechsten Tagen werden weitere folgen :).

Sonntag, 13. Juli 2008

Ich befinde mich in Denver!!










Mein zweiter Tag in Denver ist fast vorrueber und ich habe schon so einiges gesehen. Der Flug nach Denver war sehr lang, ich war ueber 24 Stunden wach. Ich flog zusammen mit Fenna, Karin, Christina und Ilka von Duesseldorf nach Denver. Acht-Stunden-Flug nach New York, einmal umsteigen und dann weitere fuenf Stunden nach Denver.Meine Gastfamilie ist sehr nett, sie besteht aus einer aelteren Dame namens Babara und ihrem verrueckten Hund Cuddles. Des weiteren leben noch zwei andere "Students" mit mir zusammen: Mayke (20) aus Holland und Shawna (22) aus Pensyvania. Sie sind ebenfalls sehr nett und witzig. Unseren ersten Tag verbrachten wir unter anderem mit einer Tour zu den beruehmten Rockey Mountains. Sie sind atemberaubend schoen! Heute trafen wir uns dann um 15 Uhr mit allen Up with people students zu einer Willkommensauffuehrung. Flaggen aus 22 verschiedenen Laedern wurden Praesentiert und zwei bekannte uwp Songs performt. Danach konnten wir unsere kuenftigen Cast Members kennen lernen! Ein tolles Erlebnis. Morgen starten nun die Vorbereitungen fuer die Show, wir haben ein straffes Programm. Ich bin sehr gespannt, was auf mich zu kommen wird!
Ich stelle hier einige Bilder von meinem Flug und aus den Rockey Mountains rein. Enjoy it!