Samstag, 20. September 2008

H.a.n.k



H.A.N.K und ein "etwas"anderes Auto


German Lunch

Ob hier wohl Gold zu finden ist?? :)


Anna, Neele, Hans, Kelly und Miss New Mexiko vor einer Kindergartengruppe, welcher wir im Zuge des Projectes "Albuquerque Reads" gerade etwas vorgelesen hatten.



Hi,
heute hatten wir unseren ersten Tag, an dem wir mehr Zeit hatten. Wir besuchten ein "German Lunch" (!!) und ich traf zwei ältere Herren und eine ältere Damen, welche alle vor langer Zeit in die USA ausgewandert sind. Wir hatten während wir Rotkohl, Bratwurst und Kartoffeln aßen, interessante Gespräche auf Deutsch und ihr Deutsch war sehr gut! Danach gingen wir dann shoppen :).
Die Woche war sehr Arbeitsintensiv und wir fuhren von einem Termin zum nächsten. Am Donnerstag hatten Kelly und ich z.B. einen "Up with people" Stand auf dem "State Fair"-den Albuquerque Jahrmarkt. Wir boten Kinderschminken kostenlos an- wir schminkten im Laufe des Tages ungefähr jedes Kind auf die Jahrmarkt! Danach stand noch Arbeit im Büro an.
Trotz der vielen Arbeit gefällt mir dieses Praktikum super gut und ich lerne jeden Tag etwas neues!

Vor ein paar Tagen wurde ich dan leider krank, zu wenig Schlaf, Stress...daran liegt es wohl. Gestern fühlte mich sehr schlecht und musste leider den Höhepunkt eines netten Abends, den Besuch einer Wasserpeifenbar mit Kelly, Hans und Anna -, sausen lassen und schlaf nachholen.
Zuvor gingen wir jedoch noch essen- es war sehr gut.
Unser Advance Team hat übrigens auch einen genialen Namen und jeder von uns hat ein T-Shirt mit der Aufschrift: H.A.N.K, die Anfangsbuchstaben unserer Namen.


Vermisse euch alle ganz doll *schniff*!!
Des weiteren vermisse ich deutsches Brot, Käse und Schokolade..;).
Eure Neele

Donnerstag, 18. September 2008

Busy in Albuquerque





Mexikaner in Partylaune und wir waren mitten drin





Der Gouverneur und seine Familie



Im Bus




Hello everybody,
ich befinde mich wieder auf amerikanischem Boden, also in den USA. Wir haben zwei lange Reisetage hinter uns. Am Montag reisten wir von Culiacan nach Hermosillio, 12 Stunden Busfahrt. In Hermosillio angekommen, wohnten wir der Feier zum Mexikanischen Unabhängigkeitstag (1810) bei. Wir trafen den Gouverneur des Staates Sinaloa und hatten einen Empfang im Regierungssitz. Die Feier war wirklich toll!
Am nächsten Tag, nach 2,2 Stunden schlaf, fuhren wir 8 Stunden nach Sahuarita. Von dort aus flogen wir 45 Minuten nach Albuquerque.
Seit zwei Tagen arbeiten wir nun mit unseren FMs Hans und Anna. Wir tätigen eine Menge Telefonanrufe, organisieren den Stundenplan etc. Es ist eine Menge Arbeit aber auch sehr viel Spaß. Gestern sind wie in Kindergärten gegangen und haben im Zuge der Campagne Albuquerque Read Kindergartenkindern etwas vorgelesen, gesungen und von uns erzählt. Es hat sehr sehr viel Spaß gemacht

.

Feuerwerk