Donnerstag, 4. September 2008

Advance Work !!! *yeah*

Hola,

heute hatten wir wie immer einen langen Tag ( ich glaube, ich muss das nicht mehr schreiben *g*). Meine 5 Advance Work "Kollegen" und ich hatten heute das erste mal Advance Work Training. Wir machten einen laangen Spaziergang zu dem Center, in dem das Trainig stattfand. Als erstes unterrichtet uns dann Molley in Logistics: Wir haben eine Menge zu organisieren und zu beachten. Das wichtigste wird wohl das Organisieren von Gastfamilien werden. Wir eine Liste bekommen, welche alle Personen aus dem Cast enhält. Sie wird uns spezielle Infos liefern und uns bei der Suche nach Gastfamilien helfen. Eine weitere Aufgabe wird dann das organisieren von Bussen und Transportmittel für den Cast sein. Wir werden beim aussuchen der Locations helfen, Essen und Lebensmittel für den Cast aussuchen, den Wochenplan für den Cast erstellen etc. Nach dem Unterricht bei Molley hatten wir Mittagspause und danach Unterricht bei Dave, dem Admissions Coordinator. Wir lernten, dass wir Uwp people überall presentieren werden, ob am Telefon oder Persöhnlich. wir werden einiges an Promotion und Admission für die Show erledingen. Nach Dave war dann Ellen Zeit, Education Coordinator.
Wow, ich habe sehr viel in wenigen Stunden gelernt. Ich freue mich riesig auf diese Arbeit und bin mächtig gespannt. In 1,5Wochen, am 15 Sept, werde ich den Cast dann verlassen und mit Kelly in nach Albuquerque fliegen. Mein Koffer ist denke ich schon wieder zu schwer! Vielleicht muss ich noch was nach Hause schicken.

Viele liebe Grüße, eure Neele aus Tepic

Hier sind noch Bilder von Dienstag, als wir unsere Gastfamilie kenne lernten. Wir machten eine Modenshow mit Kostümen von unseren Gastfamilien *lol* in einer Shopping Moll
Gestern waren wir darüber hinaus in einer Meeresschildkrötenauffangstation (Babyschildkröten-süüüß). Dort habe ich auch wunderbare Bilder gemacht ;).













Sonntag, 31. August 2008

the day after the showdays















zwei der 5 Hunde und das Wohnzimmer








Ein Teil meiner Gastfamilie in Cabo: Anahi, Ellises, eine Freundin von Anahi, Neele, Mercedes







Hola,
vorgestern war mein freier Tag, Hostfamliy day. Wir gingen zum herrlichen Strand und ich ging dann Abends mit meinem Gastbruder ins Kino.
Ich habe zwei Showtage hinter mir. Am Freitag konnte ich um 7.45 Uhr . Dann fuhr mich mein Gastmutter Mercedes zum Baseballstadion in San José. Hier angekommen, hatten wir zunächst wie immer Morning Meeting. Wir fingen schon an zu schwitzen, hier Cabo wie auch in La Paz fängt man nach dem Aufstehen an zu schwitzen :). Ich war für diesen Showtag für Set Up eingeteilt: das heißt, ich half die Bühne aufzubauen und alles für die Show fertig vorzubereiten. Nach dem Morning Meeting ging es dann los. Wir arbeiten 3-4 Stunden in der prallen Sonne-es war HEIß. Nach guter getaner Arbeit: wir haben alle Reiser aufgebaut ( die Minibühnen, auf denen die Tänzer, Band, Micgrups stehen), gab es Mittagessen (es war guut). nach dem Mittagessen hieß es dann: Movement. Wir gingen fast alle Tänze der Show noch mal durch und ließen noch mehr Schweiß ;). Danach war es dann schon 18 Uhr und es hieß: Fertig machen für die Show.
Vor der Show trifft sich der ganze Cast jedes mal vor der Show im sogenannten Green Room. Hier machen wir uns gegenseitig Mut, spielen Spiele etc. So also auch dieses Mal.
Danach hieß es dann: "Mingeln" im Publikum d.h. mit dem Publikum in Kontakt treten. Um erwa 20.30 Uhr begann dann unsere Show los. Das Publikum war begeistert und rief nach "Viva la gente" "Zugabe".
Nach der Show ging dann unsere Admissions Arbeit los. Abeba hielt das Schild " Show Informations" hoch. Uwp Interessierte versammelten sich bei der Bühne und wir brachten sie zu einem ruhigen Platz, an dem JC eine Präsentation über Uwp hielt. Wir bekamen nicht den ursprünglich gedachten Platz für die Präsentation, deshalb mussten wir das ganze etwas provisorisch gestalten. Ich erzählte dann etwas über meine Erlebnisse mit Uwp und Eduardo aus meinem Team über seine, später kamen auch Jimena, eine Mexikanerin, hinzu. 10 Leute füllten Applications, Bewerbungen, aus und duzende Informationskarten für weitere Infos. Eine Hälfte unseres Teams befindet sich jedes Mal im "Bookkeeping-Room". Sie organisieren die Schreibarbeiten und Interviews für die Interessierten. Um 1.30 Uhr wurden wir dann von unseren Familien abgeholt.
Am Samstag lief es fast gleich ab, der einzige Unterschied war, dass ich statt Strike morgens im "Exploration-Team" war. Wir konnten shoppen gehen ;).
Am Freitag habe ich dann eine super Nachricht erhalten. Wir hatten einige Tage vorher Bewerbungen für Internships im Bereich Advance Work auszufüllen. Am Freitag erfuhr ich dann, dass ich für Advance Work in Albuquerque ausgwählt wurde!! Ich werde in 2 wochen den Cast verlassen und zusammen mit Kelly die Stadt für unseren Cast vorbereiten !!! *yeahh*! Ich bin super happy!

Gestern brachen wir dann früh morgens nach Tepic auf. Wir fuhren mit Bus nach La Paz und nahmen von dort eine Fähre. Nach 6 Stunden auf der Fähre fuhren wir noch mal 8 Stunden, die ganze Nacht und erreichten heute morgen Tepic. Dann bekamen wir einen halben Tag zum chillen und schwimmen geschenkt. Wir konnten in einem großen Pool schwimmen gehen, schlafen und die Seele baumeln lassen.
Vor einigen Stunden trafen wir dann unsere neuen Gastfamilien Jede hatte ein Sack mit Kostümen bereit gestellt, die wir tragen sollten. Ich habe 3 Gastschwestern: Fenna, Laura und Angela. Mit uns und unseren Kostümen wurde dann eine Modenshow veranstaltet und wir wurden gefeiert! Wir haben eine sehr nette Familie mit zwei Kindern Miguel (8) und Daniella (10) und einem riesigen Haus :).

Gute Nacht aus Tepic


Die Bilder habe ich auf der Fähre gemacht