Freitag, 8. August 2008

Generalprobe

ahhhhhh, heute war unser letzter Tag vor der Show!! Ich muss noch einiges üben und geh jetzt lieber duschen. Morgen werde ich dann berichten, wie die Show so gelaufen ist!!

Das ist übrigens meine "Mepage", sie wird ab jetzt nach jeder Show zu sehen sein. Unsere "Mepages" sind alle zusammen in einer " Cast B 2008" Mappe.






Donnerstag, 7. August 2008

Alles neu neu neu






Mittwoch hatten dass erste mal in unserem neuen Gebäude, Teyko. Von außen hat mich das Gebäude ein bischen an eine Mischung aus einem alten Schulgebäud und einem DDR Zweckbau erinnert. Von innen, im großen Auditorium, nur noch an einen DDR Zweckbau. Es wirkte sehr kühl und ich habe mich zunächst gefragt, wieso wir unser schönes Sherman Gebäude mit diesen haben tauschen müssen. Als die Technik-Crew mit Rafaer und co jedoch für das richtige Licht sorgten wirkte das Auditorium auf einmal doch sehr ansprechend. Hier gibt es hunderte von Sitze für unsere große Show am Samstag. Ich bin schon soo gespannt.
Heute hatten komplett "Run-Thru" bevor dem Mittagessen. Das heißt, wir sind die Show komplett in "Echtezeit" durchlaufen, mit allen Solosängern, der Band und den Tänzern. Es lief nur so lala und jeder hat gemerkt, dass er bis Samstag an sich arbeiten muss. Ich habe mir vorgenommen, "keep the beat" und "Oye el boom"- Tänze zu wiederholen, außerdem einige Lyriks zu paucken. Nach dem Mittagessen gab es dann eine Theateraufführung von unsere Staffcrew. Es war super lustig, unsere Staffmember tauchten in den seltsamsten Kostümen auf (sie symbolisierten die verscheidenen Bereiche, in denen sie arbeiten), torckelten orientierungslos über die Bühne und kämpften zum Schluss miteinander. Am Ende fielen sie um und Scott( einer unserer Staffmember) fragte jeden von ihnen, was sie denn benötigen würden um wieder auf die Beine zu kommen. Jeder brauchte eine Intern (Praktikant), wie sich herausstellte. Diese Aufführung war zum Thema "Internships" veranstaltet worden und die Interns für die ersten 6 Wochen wurden aufgerufen. Danach folgte die Assistments (kleines Praktikum). Ich habe ein Platz im Bereich Admission erhalten, ziemlich cool.
Später haben wir dann noch einen speziellen Song mit Trommel geübt und als der Cast die Gelegenheit hatte, sich für eine Weile hinzusetzen, ist die Häfte von uns eingeschlafen.
Später hatten wir dann noch Admission Trainig. Hier haben wir gelernt, wie wir Uwp Interessierete zwischen 18 und 29 Jahren nach der Show interviewen. Um 16 Uhr kam dann ein Gastpeaker, Steve Faber und erzählte uns einiges über Leadership....ich war so müde und habe leider kaum etwas aufnehmen können.
Gleich muss ich duschen und noch meine Lyriks lernen-Ich bin gespannt auf morgen!!

Dienstag, 5. August 2008

"Strike"-day







Heute war der aller letzte Tag im Sherman Street Event Complex. Ab morgen haben wir in einem anderen Gebäude "Untericht". *schnief*
Ich und einige anderen Leute standen auf der Liste für "Strike"-Arbeit. Das heißt, wir hatten die Aufgabe, dass komplette Bühnenequipment abzubauen und vor die Tür dieses Gebäudes zu befördern. Gesagt, getan. Wir haben nach einem schnell "Run-thru"...das heißt, nachdem wir schnell bestimmte stellen Show durchlaufen sind (Power with, Up with people, Ayiko, Shine the Light..),der Gesang stand im Vordergrund und nicht die Tänze, unserer "Strike-arbeit" begonnen. Es war harte Arbeit und wir haben duzende Lampen entschraubt, alle möglichen schweren oder leichten Dinge in Kisten verpackt, Kostüme sortiert, Kabel aufgerollt, Stangen entschraubt und zusammen "getapt", Dinge die Treppe hinab getragen etc. Es hat soo viel spaß gemacht und wir waren ein super Team. Ich war wirklich happy, endlich mal dem Singen und Tanzen in der großen Gruppe zu "entfliehen" und hab wirklich mein Bestes gegeben. Diese Arbeit war genau das Richtige für mich! Die Quittung sind zwei bleischwere Tennisarme, aber das war mir die Stike-arbeit wert! :D

Nach dem Stike mussten wir dann doch wieder tanzen. Jedes mal, wenn einer in der Gruppe einen Fehler gemacht hatte, musste der ganze Cast Liegestützen machen. Die Show ist in 5 Tagen und es weht jetzt wirklich ein anderer "Wind", man merkt es. Ich muss wirklich die Lieder und Tänze noch mal guut lernen :)!

Heute Abend sind wir dann in einer kleinen Gruppe in ein Nagelstudio gegangen und ich habe die erste Maniküre meines Lebens bekommen. Fast alle Leute, die dabei waren, wollten Maniküre und Pediküre machen lassen, ich nur Maiküre. Meine Nägel schimmern nun in einem zarten Orange...eine neue interessante Erfahrung *lol*.

Am 4.8 haben uns übrigens zwei sehr interessante Guestspeaker besucht. Bruce Eary, der uns einen Vortrag über " Life in a Fishbowl" hielt. Er erklärte uns, dass wir auf unsere Uwp Tour sehr vorsichtig damit sein sollen, was wir über uns Preisgeben, da wir nun in der Öffentlichkeit stünden und die Medien alles verwerten würden

Carolin, die zweite Sprecherin, erläuterte uns, dass die Uwp Erfahrung sehr hart, emotional, "temperal, cultural" werden wird.

Sonntag, 3. August 2008

Von der "Up with people" -Seite

Falls Fehler in meiner Auflistung aufgetreten sind, hier noch mal der aktuelle Tourplan von www.upwithpeople.org:


Cast B 2008 Tour Schedule
July 11th - December 16th, 2008



United States:
Orientation: Denver, Colorado: July 11- August 11
Breckenridge,Colorado: August 11 - August 17
Mexico:
LaPaz, Mexico: August 18 - August 25
Cabo, Mexico: August 25 - September 1
Tepic, Mexico: September 1 - September 8
Culiacan, Mexico: September 8 - September 15
Hermosillo, Mexico: September 15 - September 21
United States:
Sahuarita/Green Valley, Arizona: September 22 - September 29
Albuquerque, New Mexico: September 29 - October 6
Colorado Springs, Colorado: October 6 - October 13
Salt Lake City, Utah: October 13 - October 20
Wyoming: October 20 - October 27
Aberdeen, South Dakota: October 27 - November 3
Sioux Falls, South Dakota: November 3 - November 10
North Platte, Nebraska: November 10 - November 16
The Philippines:
Manila, Philippines: November 17 - December 4
Cebu/Subic, Philippines: Decemeber 5 - December 16
End of Tour - Decemeber 16

Unsere Up with people Tour: Viva la Gente and from the rockeys to the rails

Wir haben unsere Tourdaten erfahren.

1.) Breckenridge, Colorado 11.-14.8.08

Viva la Gente!- Mexiko :

2.) La Paz 16.-24.8.08
3.) Cabo San Lucas 25.8-1.9.08
4.) Tepic, Nayarit 2.-7.9.08
5.) Culiacan, Sinaloa 8.-14.9.08
6.) Hermosillo, Senora 15.-21.9.08

From the Rockies to the Rails- USA:

7.) Sahuarita, Green Valley, Arizona 22.-29.9.08
8.) Albuquerque, New Mexiko 30.9-6.10.08
9.) Colorado Springs, Ft Carson, Colorado 7.10-13.10.08
10.) Salt Lake City, Utah 14.-20.10.08
11.) Casper, Wyoming 21. - 27.10.08
12.) Aberdeen, South Dakota 28.-3.11.08
13.) Soux Falls, South Dakota 3.-10.11.08
14.) North Platte, Nebraska 11-17.11.08

Phillipines:

15.) Manila 17.11-4.12.08
16.) Subic Bay 5.12-16.12.08

Daten können sich noch ändern, sie stehen nicht 100 %.
Wir werden insbesondere in Mexiko in großen Baseballstadien und Bühnen performen.

Die Show steht!

In den letzten Tagen haben wir nun die komplette Show mit allen Kostümen, Tänzen und Gesang durchgeübt. Das hieß viiel Warterei, Schweiß und Stress sowie lernen. Dafür sieht die Show wirklich professionell aus. Ich habe einen Part in "one 2 one", aber vielleicht ändert sich das noch.
Diesen Sonntag müssen wir noch mal lernen, lernen, lernen, es soll schließlich perfekt werden. Alle sind getresst und sehnen den Showtag herbei :).

Spaziergang mit Cuddles und einige Bilder aus meiner Gastfamilie