Freitag, 15. August 2008

Gastfamilie Ully










Max



Das Haus meiner Gastfamilie -groß!

Alley, Neele, Kelly (Roommate), Annemarie, Charly







Gestern hatten wir unsere Show. Der Tag war sooo lang! Ich hatten den ganzen Tag Admissions, d.h. ich hatte nur einen Stunde Mittagspause von 12-13 Uhr. Vor der Show übten wir Präsentationen, nach der Show worben wir Uwp Interessierte und halfen beim ausfüllen der Formulare etc. Wir waren erste um 1 Uhr Nachts zu Hause und musste heute morgen um 6 Uhr wieder aufstehen, packen, Postpaket zum verschicken fertig machen!! Heute haben wir wieder einen vollen Tag. Müde zu sein ist hier also sehr normal. Das längste an Schlaf, welches ich in den letzten Wochen bekam, war 7-8 Stunden.
Viele Grüße, wie sehen uns in Mexiko, La Paz wieder :).

Hier noch einige Bilder der besten Gastfamilie der Welt!

Donnerstag, 14. August 2008




























Endlich finde ich wieder etwas Zeit zum schreiben. Wir haben hier so viel zu tun, was ja nun nichts neues ist. In den letzten Tagen hatte ich zweimal Community Impact Work. Ein Teil des Castes hatte jeweils CI-Work, ein anderer Teil machte eine kleinen Show, hatte Internship-work oder hatte die Aufgabe, die Show zu promoten (Admission Work). Am Dienstag war ich in der Summit Middle school und habe Wände gestrichen. Gestern war ich dann in der Silver Thorn Elementary School. Dort haben wir das Gelände mit Besen gesäubert ( hier enstanden auch diese unglaublich tollen Fotos auf dem Spielplatz :)) und Papierarbeiten durchgeführt. Es hat Spaß gemacht und war nicht all zu anstregend. Das Streichen war dafür etwas ermüdend.
Meine Gastfamilie ist einfach super. Meine Gastmutter kocht jeden Tag! Gestern waren wir Abends in einer Art Musical, präsentiert von Leuten in unserem Alter. Leider haben wir gar keine Zeit, Breckenridge zu sehen. Am Freitag übernachtet ein Großteil des Castes, 86 Personen, zusammen in einem Gebäude, wir verlassen unsere Familien also schon am Donnerstag. Am Samstag Morgen um 4 Uhr fliegen wir dann La Paz, Mexiko. 16 Personen fahren zurück nach Denver und fliegen erst am Montag. Ich fliegen am Samstag, worüber ich sehr froh bin.
Es ist schade, dass wir überhaupt keine Zeit haben, Breckenridge besser kennen zu lernen. Diese kleine Stadt ist wunderschön! Diese Woche ist super kurz.

Viele Grüße aus Breckenridge

Montag, 11. August 2008

Goodbye Denver, Welcome to Breckenridge



Heute hieß es für Cast B 2008 Abschied nehmen *schnüff*. Wir mussten unsere Gastfamilien verlassen, bei denen wir einen ganzen Monat gelebt haben. Unser erster "Travel Day" stand uns bevor. Der Tag begann um unchristliche 5.45 Uhr am Morgen. Den Abend zuvor hatten wir noch schnell gepackt. Heute morgen stellte ich dann fest, dass mein Koffer auf wundersame weise an die 5 Kg mehr wiegt als vorher, ich ihn kaum zu bekomme und unebedingt ein Paket mit Sachen von mir nach Hause schicken muss! Der Morgen war dann sehr stressig, wir erreichten aber noch pünktlich den Bus. Der Abschied entdete für viele Tränenreich, wir versprachen Babara zu schreiben und sie uns, dass sie unsere Blogs checken wird.
Kaum im Bus, ich saß neben Abeba und wir unterhielten uns sehr angeregt, stoppten wir in Idaho Springs. Diese nette kleine Städtchen aus Goldgräberzeiten schauten wir uns dann genauer an. Danach gings es dann weiter zu einer Goldmine "Crusty Miners". Wir hatten dort eine witzige Führung mit einem alten Herren, der wirklich aussah wie ein Goldgräber aus alten Zeiten :D!! Des weiteren hatten wir die Gelegenheit, nach Gold in einem Gebirgsbach zu sieben. Ich hab ein paar winzige Nuggets gefunden.
Vor Breckenridge mussten wir dann in Dresscode Nr 2 wechseln. Dort angekommen, entluden wir alle Koffer in die Summit Middle School. Meine Admission Team begann kurz danach mit den Vorbereitungen für eine Präsentation, die wir kurz darauf auch hielten. Sie zeigte, welche Prozesse des Admissionteam nach der Show gut liefen und welche schlecht. Alles lief prima. Nach Hometeam meeting und Wrap up trafen wir schließlich unsere neuen Familien. Wir hatten "Host Codes": jeder aus unserem Cast erhielt eine Brochüre, welche den Stundenplan für diese Woche enthielt. Auf der Rückseite stand eine Jahreszahl. Meine war 1928, 1948. Diese Zahl sagt zwei Jahren, in denen die Olypischen Spiele in einem Land abgehalten wurden! Unsere Gastfamilien hatten nun die Aufgabe, die Flagge des jeweiligen LAndes zu malen. Wir mussten raten und die jeweilige Familie finden. Meine neues Gastschwester ist übrigens Kelly (18) aus den USA. Wir fanden unsere Gastfamilie schnell. Sie besteht aus Anne Marie Ully, Charlie (15) und Ally (20). Sie sind soooo nett!!! Ich fühlte mich vom ersten Moment an zu Hause! Ich hab ein tolles eigenes Zimmer und das Haus ist wirklich wunderschön!


So, jetzt bin ich totmüde und muss wirklich schlafen!


















Viele Grüße aus dem hochgelegenen, bergigen Breckenridge






Sonntag, 10. August 2008

Skydiving






Diesen Morgen hatten wir Brunch mit Babaras Schwester Diana, was sehr nett war. Danach packten wir unsere Koffer für Breckenridge, surften im Internet usw.
Heute Abend hatten wir dann ein Erlebnis ganz besonderer Art. Babaras Neffe Greg lud uns zum Skydiving ein, was zunächst als Bowlen getant wurde. Es war wahnsinnig toll! Wir flogen tatsächlich in einer runden Kapsel mit einer Geschwindigkeit von 120 MPH ! Wind kam vom Boden der Kapsel und blies uns in die Schwerelosigkeit. Jeder hatte zwei mal das Verknügen und ich fühlte mich wie ein Vogel. Wir hatten eine liegende Position, unsere Arme und Beine gen Himmel gestreckt. Hier sind einige Bilder dieses Abenteuers!!


Mayke:
















Neele:




It´s Show time!!!














Gestern war unsere aller erste Show!!!! Und sie war super, auch wenn einige Pannen passierten. Aber der Reihe nach, schließlich möchte ich euch von dem ganzen Tag berichten :).
Um 9 Uhr hatten wir Morning Meeting wir kamen viel zu früh, um 8.20 Uhr an, nach und nach trudelte der Rest unseres Casts ein. Das Meeting begann mit der Ansage, dass wir unsere Staffmember Cody, Ken, Kaleigh, Lesley und Nina verabschieden müssen. Sie haben uns für diesen Monat auf die Show vorbereitet. Danach starteten Jenny und Fenna einen olypischen Wettkampf. 6 Personen, in jeweils 2 er Teams, kämpften um eine Medaille. Sie mussten Schubkarre spielen. Am Ende kam dann die Ansagen, dass wir uns draußen umziehen sollen und danach würden Aufwärmspiele draußen stattfinden, weil wir erst um 10 Uhr ins Gebäude kommen würden. Gesagt, getan. Wir spielten ein altbewährtes Spiel, bei dem wir in 2er Teams zusammen arbeiten müssen. Wir machen dabei lustige Figuren wie Titanik, Lovers Sleep, Hamburger. Danach hatten wir dann direkt eine letzte Probe der Show vor dem Mittagessen. Während des Mittagessens habe ich mich dann mit meinem Admissions Team getroffen ( wir sind 6 Leute) und wir haben durchgesprochen, was wir nach der Show zu tun haben. Wir hatten eine Stunde Zeit um zu essen, unsere Aufgaben zu besprechen und uns für die Show fertig zu machen-stress pur. Nach der Vorbereitung hatten wir noch eine letzte Probe mit süßen kleine Kindern aus den Gastfamilien, die zu "Sound of Peace" singen sollten.
Schließlich war es soweit. Wir sollen nach oben zu Bühne gehen. Was keiner von uns ahnte: wir wurden zu unser aller Überraschung zuvor in den "Green Room" gebracht, wo wir normalerweise tanzen hatten. Hier wurden wir mit Standing ovations und einer riesigen Party von unseren Staffmemebern entfangen! Es war super und wir spielten noch einige Spiele. Jeder erhielt eine Glückssicherheitsnadel!
Dann begann unsere Show. Der erste Song war Ayiko. Alles lief glatt bis zum Ende des Songs, plötzlich viel die Musik aus! Wir sangen alle so laut wie wir konnten, was das Publikum sehr beeindruckte. Wir gehen nun als der am lautesten singende Cast in die Geschichte ein :D!
Nachdem wir die Panne gut überbrückt hatten, kam der nächste Song "Step into the World", "Power with", " Keep the beat" etc. Alles lief ganz gut, mit "Love Medley" endete die erste Hälfte der Show. Wir unterhielten uns mit dem Publikum und bereiteten uns auf die zweite Showhälfte vor. Die zweite Hälfte begann mit "Shine the Light", danach folgte "One to One" mit meinem Auftritt auf der Bühne, ich performte den "One to One" Tanz mit meinen Händen. Danach kamen weitere Songs, u.a. "I can believe, Hamazuki, Gypsy, Oye el Boom, Heya Gat Alaya..." Die Show endete mit "Will be there" und "Up with people". Wir liefen ins Publikum, welches begeistert war. Nach der Show hatte die eine Hälfte meinens Admissionsteams ( Abeba und meine Wenigkeit) die Aufgabe, Uwp Interessierte ( 16-28 Jahre alt) vor der rechten Seite der Bühne zu versammeln und sie dann in einen Präsentationsraum zu geleiten, in der Dave, ein Staffmember, eine Uwp Präsentatioh hielt. Des weiteren hatte wir die Aufgabe, Admission Forms zu verteilen und beim Ausfüllen der Bögen zu helfen bzw. zu prüfen. Ein "Runner" brachte die Bögen dann zur anderen Häfte des Teams, welche eine Liste über die jeweiligen Personen führte. Andere aus den Cast führten dann Interviews mit den Interessierten durch. Nach diesem Vorgang, wir waren so beschäftigt das wir kaum die Pizza essen konnten, die es nach der Show gab, räumten wir sämptliches Admission Material in Koffer und brachten dieses zu einem LKW. Wir wurden erst um 20.30 Uhr von unseren Gastfamilien abgeholt. Ich fiel an diesem Abend extrem müde in mein Bett und konnte nicht aufhören, an diesen großartigen Tag zu denken.