Montag, 11. August 2008

Goodbye Denver, Welcome to Breckenridge



Heute hieß es für Cast B 2008 Abschied nehmen *schnüff*. Wir mussten unsere Gastfamilien verlassen, bei denen wir einen ganzen Monat gelebt haben. Unser erster "Travel Day" stand uns bevor. Der Tag begann um unchristliche 5.45 Uhr am Morgen. Den Abend zuvor hatten wir noch schnell gepackt. Heute morgen stellte ich dann fest, dass mein Koffer auf wundersame weise an die 5 Kg mehr wiegt als vorher, ich ihn kaum zu bekomme und unebedingt ein Paket mit Sachen von mir nach Hause schicken muss! Der Morgen war dann sehr stressig, wir erreichten aber noch pünktlich den Bus. Der Abschied entdete für viele Tränenreich, wir versprachen Babara zu schreiben und sie uns, dass sie unsere Blogs checken wird.
Kaum im Bus, ich saß neben Abeba und wir unterhielten uns sehr angeregt, stoppten wir in Idaho Springs. Diese nette kleine Städtchen aus Goldgräberzeiten schauten wir uns dann genauer an. Danach gings es dann weiter zu einer Goldmine "Crusty Miners". Wir hatten dort eine witzige Führung mit einem alten Herren, der wirklich aussah wie ein Goldgräber aus alten Zeiten :D!! Des weiteren hatten wir die Gelegenheit, nach Gold in einem Gebirgsbach zu sieben. Ich hab ein paar winzige Nuggets gefunden.
Vor Breckenridge mussten wir dann in Dresscode Nr 2 wechseln. Dort angekommen, entluden wir alle Koffer in die Summit Middle School. Meine Admission Team begann kurz danach mit den Vorbereitungen für eine Präsentation, die wir kurz darauf auch hielten. Sie zeigte, welche Prozesse des Admissionteam nach der Show gut liefen und welche schlecht. Alles lief prima. Nach Hometeam meeting und Wrap up trafen wir schließlich unsere neuen Familien. Wir hatten "Host Codes": jeder aus unserem Cast erhielt eine Brochüre, welche den Stundenplan für diese Woche enthielt. Auf der Rückseite stand eine Jahreszahl. Meine war 1928, 1948. Diese Zahl sagt zwei Jahren, in denen die Olypischen Spiele in einem Land abgehalten wurden! Unsere Gastfamilien hatten nun die Aufgabe, die Flagge des jeweiligen LAndes zu malen. Wir mussten raten und die jeweilige Familie finden. Meine neues Gastschwester ist übrigens Kelly (18) aus den USA. Wir fanden unsere Gastfamilie schnell. Sie besteht aus Anne Marie Ully, Charlie (15) und Ally (20). Sie sind soooo nett!!! Ich fühlte mich vom ersten Moment an zu Hause! Ich hab ein tolles eigenes Zimmer und das Haus ist wirklich wunderschön!


So, jetzt bin ich totmüde und muss wirklich schlafen!


















Viele Grüße aus dem hochgelegenen, bergigen Breckenridge






2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Liebe Neele, wer ist denn der Hund und wer der junge Mann ?? Den Zusammenhang mit roten Mülleimern erschließt sich mir auch nicht.

Anonym hat gesagt…

...der Hund wirkt auf mich etwas mies gelaunt ;-)
Annika